ERSTE VERKAUFT SICH BEI TABELLENFÜHRER TEUER

13.10.2019

Die Erste trennt sich soeben in Züschen mit 1:3 (0:1) vom Tabellenführer SG Winterberg/ Züschen. Das Spiel begann aufgrund technischer Probleme mit einer halbstündigen Verspätung. Die Gastgeber zeigten sich spielbestimmend, aber auch die Grün-Gelben konnten sich Chancen herausspielen. Mit dem 1:3-Ehrentreffer durch Christian „Mini“ Hörster gelang es unserer Elf den Abwehrriegel des Gegners, nach zuvor drei Spielen ohne Gegentor, zu durchbrechen. Unser Top-Torjäger konnte damit im vierten Spiel in Folge mindestens einen Treffer erzielen und markierte sechs der letzten neun SGH/P-Tore. Im Anschluss hatte man weitere Möglichkeiten das Endergebnis enger zu gestalten. Nächste Woche geht es dann gegen den TuS Madfeld, durch dessen Niederlage heute im Heimspiel gegen den FC 88 Bruchhausen-Elleringhausen (0:2) unsere Elf wieder auf den letzten Tabellenplatz rutscht. Mit einem Sieg würde man am Gast aus Madfeld vorbeiziehen. Mehr braucht man zu dieser Partie nicht sagen, kommt zahlreich und unterstützt unsere Jungs in diesem immens wichtigen Spiel! Anstoß ist am kommenden Sonntag um 15 Uhr in Padberg!

Die Zweite konnte sich währenddessen äußerst erfolgreich von der 0:4-Niederlage vom letzten Wochenende rehabilitieren und fertigte die SG Siedlinghausen/ Silbach II mit 5:1 (3:1) ab. Nach dem zwischenzeitlichen 1:3-Anschlusstreffer der Gäste, sorgte Michael Berger mit einem direkten Freistoßtreffer sehenswert für die Entscheidung (auf unserer Facebookpräsenz findet sich ein Video des Treffers). Die anderen Tore besorgten Tobias Hörster und Krishna Visvanathan jeweils per Doppelpack! Nächste Woche Sonntag tritt man um 15:30 Uhr, leider erneut zeitgleich mit der Ersten, bei der Reserve der SG Altenbüren-Scharfenberg 2013 e. V. an.