ERSTE HOLT WICHTIGEN SIEG | ZWEITE AM SONNTAG IN BREDELAR GEGEN BREDELAR

06.04.2019

Mit 1:0 (0:0) besiegte die Erste am heutigen Freitagabend die SG Altenbüren-Scharfenberg und macht dadurch einen großen Schritt in Richtung vorzeitigen Klassenerhalt! Das goldene Tor in Bredelar erzielte Jens „Manni“ Brune kurz nach der Halbzeit per Kopf. Nach einer Ecke von Robin Scholle, war der Defensiv-Allrounder zur Stelle und nickte sehenswert ein. Das Endergebnis hätte bei konsequenterer Chancenauswertung auch höher zu Gunsten der Grün-Gelben enden können. In der Defensive präsentierte sich die Elf von Walter Lachenicht derweil stark. Gegen einen offensiv schwachen Gegner, wirkte man souverän und stets abgeklärt. Auf der anderen Seite konnte man sich in der Offensive, durch schön vorgetragene Angriffe, ein deutliches Chancenübergewicht erspielen. Wermutstropfen ist die verletzungsbedingte Auswechslung vom sehr stark aufspielenden Innenverteidiger Christoph Luckey, der mit dem Verdacht auf eine Bänderdehnung den Platz vorzeitig verlassen musste. Gute Besserung! Mit diesem Sieg im Rücken geht es nun nächste Woche Freitag zum schweren Auswärtsspiel bei der Reserve des SV 20 Brilon. Anstoß auf dem Kunstrasenplatz an der Jakobuslinde ist um 19:45 Uhr!

Die Zweite erwartet am Sonntag mit dem SC Bredelar den, noch ohne Punktverlust thronenden, Tabellenführer der Kreisliga C. Mit einem Torverhältnis von 41:3, ist der Gast das klare Maß der Dinge in der Liga und im Derby übermorgen der haushohe Favorit. Das Hinspiel ging aus Sicht unserer Jungs, ebenfalls auf der Asche in Bredelar, mit 1:4 verloren. Das die Elf von Trainer Afrim Bislimi Derby kann, bewies sie am letzten Wochenende, als bei der SG Helminghausen/Diemelsee mit 5:3 (2:1) gewonnen werden konnte. Bei frühlingshaften Temperaturen hofft die Mannschaft gegen Bredelar auf zahlreiche Unterstützung vom Spielfeldrand. Anstoß ist am Sonntag in Bredelar um 15 Uhr! Schaut vorbei!