ERSTE NACH NIEDERLAGE MORGEN IN ELLERINGHAUSEN

15.08.2019

Mit einem 1:4 (0:2) startete die Erste am vergangenen Sonntag beim TuS Medebach ins neue Spieljahr. Nachdem man gut in die Partie startete und selbst Chancen zur Führung hatte, geriet man durch zwei haarsträubende Fehler in der Defensive bis zur Halbzeit ins Hintertreffen. In der zweiten Halbzeit spielte der Gastgeber nun souverän und wurde seiner Favoritenrolle mit zwei weiteren Treffern gerecht. Nach Vorlage von Steffen Sahm, erzielte Torjäger Christian “Mini” Hörster den verdienten Ehrentreffer für die Grün-Gelben.
Bereits morgen tritt man nun in Elleringhausen an. Um 19:30 trifft man auf dem dortigen Rasenplatz auf den FC 88 Bruchhausen-Elleringhausen! Gegen den Liga-Neuling Ostwig-Nuttlar verlor der FC zum Saisonauftakt mit 1:3. In den vergangenen Spielzeiten agierte der Gastgeber auf Augenhöhe mit unserer Elf, sodass, trotz anhaltender Personalsorgen, etwas drin sein sollte für die Elf von Walter Lachenicht. Die Mannschaft hofft auch hier auf EURE Unterstützung!

Zum Debüt des Trainer-Duos Tobias Hörster und Niklas Bickmann siegte die Zweite am vergangenen Freitag mit 1:0 in Nehden bei der SG Thülen/Rösenbeck/Nehden II. Das goldene Tor erzielte Ylber Ademaj! Der Gastgeber vergab in beiden Halbzeiten einen Elfmeter. Nachdem der Strafstoß im ersten Durchgang sein Ziel verfehlte, entschärfte Manuel Winzer den zweiten Penalty nach dem Seitenwechsel. Nun reist man am Sonntag nach Wiemeringhausen um bei der Reserve des FC Assinghausen/Wiemeringhausen die nächsten Punkte mitzunehmen. Anstoß ist um 12:30 Uhr. Schaut vorbei!