ERSTE UNTERLIEGT MEISTER IM LETZTEN HEIMSPIEL

24.05.2019

Bei bestem Wetter und jeder Menge Freibier, verabschiedete sich die Erste mit einem 1:3 (0:2) gegen den, daraufhin erneut als Meister feststehenden, FC Ass Wie Wu von seinem Heimpublikum. Trotz immenser Personalsorgen, bot das Team von Trainer Walter Lachenicht dem klaren Favoriten über die gesamte Spielzeit Paroli, auch wenn der Sieg der Gäste zu keinem Zeitpunkt gefährdet war. Nach einem 0:2-Rückstand zur Pause, erzielte Steffen Sahm, nach Freistoßflanke von Manuel Winzer, per Kopf den zwischenzeitlichen Anschluss zum 1:2. Im Anschluss der Partie überreichte der, derzeit leider ebenfalls verletzt fehlende, Defensivstratege und Vorstandsmitglied Jens „Manni“ Brune FC-Kapitän Julian Busch stellvertretend für den gesamten Verein Blumen und man stoß gemeinsam an.. An dieser Stelle nochmal herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft, aber vor allem viel Erfolg für die Aufstiegs-Relegation! Wer zweimal in Folge Meister wird, hat es verdient im nächsten Jahr in der Bezirksliga an den Start zu gehen!
Am kommenden Sonntag schließen die Grün-Gelben dann das Spieljahr 2018/19 beim Auswärtsspiel in Bruchhausen beim FC 88 Bruchhausen-Elleringhausen ab. Hier gilt das Motto „Verlieren verboten“, will man in der Tabelle vor den Gastgebern bleiben, der einen Punkt hinter unserer Mannschaft auf dem 13. Tabellenplatz rangiert. Das Hinspiel in Padberg endete mit 1:1-Unentschieden. Anstoß auf dem Kunstrasenplatz in Bruchhausen ist um 15 Uhr! Die Mannschaft hofft im letzten Meisterschaftsspiel noch einmal auf EURE Unterstützung!